Seit über 25 Jahren für unsere Kunden da

Die Firma Jörg Szenguleit ist nicht nur kompetenter Partner, wenn es um Neu- oder Nachinstallation von energie- und heiztechnischen Anlagen
geht. Serviceorientiert bemüht sich das Unternehmen Leistungen zu erbringen die mit dem dauernden Betrieb verbunden sind.

Am 15. März 1988 wurde das Unternehmen Heizbrennertechnik Jörg Szenguleit mit seinem Firmensitz in Alt Duvenstedt gegründet. In den ersten 5 Jahren nach der Gründung arbeitete Herr Szengulejt als Alleinunternehmer und spezialisierte sich auf Kundeneinsätze im Öl- und Gasfeuerungsbereich. Mit den Jahren entickelte sich die Auftragslage am Markt in dem Bereich Brenntechnik äußerst positiv, so dass weitere Mitarbeiter eingestellt werden mussten. 1994 wurde dem bisherigen Einzelunternehmer eine GmbH gegründet sowie die Ausführung kompletter Heizungs- und Sanitärinstallattionen aufgenommen. Die Erweiterung des Unternehmens forderte selbstverständlich nach zusatzlichen Raum- und Lagerkapazitäten. Aus diesem Grunde wurde im Rickerter Weg neu gebaut. Es entstand dort ein gut durchdachtes Wohn- und Betriebsgebäude, dieses wurde dann im März 1995 bezogen.

Mit fachkundiger Beratung, Planung und Durchführung setzt Jörg Szenguleit Ihre Wünsche in allen Bereichen der Haustechnik um und das mit nötigen professionellem Know How. Wenn Störungen an Heizanlagen oder der Energieversorgung auftreten, ist die Auswirkung auf das tägliche Leben enorm. Darum ist das Team von Jorg Szenguleit ständig unterwegs, um schnell und verlässlich dort einzugreifen wo die Technik versagt.

Weiter bietet Jörg Szenguleit auf Anfrage die komplette Architekten- und Baubetreuung an.

Dem gut laufenden Unternehmen gehören 26 gut qualifizierte Mitarbeiter an. Im Betrieb arbeiten 2 Meister, 14 Gesellen, 2 Auszubildende, 3 kaufmännische Angestellte, 2 Technische Zeichnerinnen sowie 3 Aushilfen.

Der kompetente Partner für Ihre Baumaßnahme…

Geschäftsführung

1. August 2014

Daniela Szenguleit tritt mit in die Geschäftsführung ein

Erweiterung

1. März 1995

Erweiterung des Unternehmens und Umzug in Rickerter Weg

GmbH

6. November 1994

Umfirmierung des Einzelunternehmens in eine GmbH

Gründung

15. März 1988

Gründung des Unternehmens